1. August 2016

Praxis Eltiri Leistungen

Zahnarzt Dr. Eltiri und sein Team bieten ein breites Spektrum zahnheilkundlicher Behandlungen für die ganze Familie an. Von Jung bis Alt – hier kann jedem geholfen werden.

Von Jung bis Alt – hier kann jedem geholfen werden

Die besonderen fachlichen Qualifikationen, die regelmäßigen Fortbildungen und nicht zuletzt innovative Techniken ermöglichen höchste Qualität in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Die Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis liegen auf den Gebieten Prophylaxe, als Prävention für eine langfristige Mundgesundheit, Ästhetische Zahnheilkunde mit Vollkeramik und vielem mehr, auf Zahnimplantaten und Oralchirurgie, auf Parodontitisbehandlungen sowie auf hochwertigem Zahnersatz.

Die Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis Eltiri im Überblick

Das Aufgabengebiet des klassischen Zahnarztes beschränkt sich längst nicht mehr auf die Behandlung von kranken Zähnen oder den Ersatz derselben. Vielmehr ist von der Gesundung beziehungsweise der Gesunderhaltung des gesamten orofazialen Systems die Rede. Um Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten, bietet die Praxis Eltiri entsprechende Präventions- und Prophylaxemaßnahmen an. Die Vorteile der Prophylaxe sind unter anderem:

• Risikoverminderungen von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis
  • Auch Allgemeinkrankheiten können vermieden werden
  • Therapieergebnisse bleiben länger erhalten
  • Glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund

Zahnersatz ist nicht gleich Zahnersatz. Viele Menschen schauen hierbei nur auf den Preis und merken erst später, dass sie an der falschen Stelle gespart haben. Schließlich können sich die vermeintlichen Vorteile oft als unkalkulierbare Risiken entpuppen.

Weil Zahnersatz in der Regel viele Jahre im Mund bleibt, sollten sie stets eine optimale Körperverträglichkeit vorweisen können. Metallfreie Zahnersatzlösungen aus Vollkeramik sind sehr gut verträglich und bieten eine beeindruckende natürliche Ästhetik.

CEREC (Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics oder CEramic REConstruction) ist eine CAD/CAM-Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen. Mit Hilfe eines Computers sowie einer dreidimensionalen Kamera wird innerhalb nur einer Behandlung ein perfekt sitzender Zahnersatz aus Keramik angefertigt.

Egal ob Inlay, Onlay, Krone oder Veneers – mit Cerec kann der Zahnmediziner jeden Zahnersatz hochwertig, passgenau, schnell und preisgünstig herstellen.

Etwa im Einschulungsalter zeigen sich die ersten bleibenden Zähne. Von da an gilt es für die kleinen genauso wie für Erwachsenen: regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt. Und da Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, benötigen sie auch eine speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Behandlung.

Ein Zahnarztbesuch kann Spaß machen, wenn man die kleinen Patienten spielerisch und altersgerecht heranführt. Sprechen Sie uns gerne an!

Parodontitis bezeichnet eine bakteriell bedingte Entzündung, bei der Teile des Zahnhalteapparates bereits irreversibel zerstört sind. Das hat nicht nur ästhetische Kosten zur Folgen (Zahnverlust etc.), es stellt auch für den allgemeinen Gesundheitszustand eine Gefahr dar. Denn eine unbehandelte Parodontitis trägt zur Risikoerhöhung für Herzerkrankungen und Diabetes bei.

Welche Faktoren die Parodontitis begünstigen, und wie Sie sie vorbeugen können, das erzählen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

In der Zahnarztpraxis Eltiri kommen außerdem Oralchirurgie, Wurzelkanalbehandlungen, Bleaching sowie die „HarmonieSchienen“-Technik, für eine „unsichtbare“ Zahnkorrektur, zum Einsatz. Auch Angstpatienten können in der Praxis behandelt werden.